Wer steckt hinter Travel Makes You Richer?

Du fragst dich wahrscheinlich, wer eigentlich hinter Travel Makes You Richer steckt und wieso dieser jemand überhaupt einen Reise-Blog macht, wo es doch mittlerweile schon so viele Blogs gibt, die sich alle mit den immer gleichen Themen beschäftigen: Tipps zur Vorbereitung einer Langzeitreise, Tipps zum richtigen Umgang mit den deutschen Behörden, Tipps zum Packen und den Dingen, die du überhaupt mitnehmen solltest, Tipps zur Bewältigung von Zweifeln und so weiter und so fort.

Die zweite Frage ist einfach zu beantworten: Ich mache in erster Linie einen Reise-Blog, um auf möglichst einfache Weise den Daheimgebliebenen einen aktuellen Status unserer Reise zu liefern. E-Mails sind irgendwie old-school. Und außerdem sehe ich meine Mutter schon jeden Tag mit ihren Mails kämpfen, um rauszufinden, ob ich mal wieder was von mir hören gelassen habe oder nicht. Im schlimmsten Fall habe ich das sogar, aber die E-Mail kommt bei Mutti nicht an, weil die 3 Bilder, die ich mitgeschickt habe, viel zu groß für das kleine Postfach sind. Den Blog kann sie sich bookmarken und muss sich dann auch nicht immer wieder Name und Passwort für ihre Mails ins Gedächtnis rufen. Und wenn ich nicht nur meine Familie und Freunde, sondern auch alle anderen Menschen mit meinen Reiseberichten erfreuen kann, ist das doch umso schöner.

Die immer gleichen Themen habe ich deshalb mit aufgenommen, weil ich während meiner Vorbereitungen viele nützliche Infos aus diversen Reise-Blogs ziehen konnte und das die Recherche erheblich vereinfacht hat. Da aber jeder andere Erfahrungen macht, kannst du aus diversen Blogs einen guten Querschnitt erstellen – und dafür stelle ich natürlich auch gerne meine persönlichen Erfahrungen zur Verfügung. Ich hoffe, dass dadurch noch mehr Menschen animiert werden, sich ihren Traum von einer Weltreise zu erfüllen, so sie ihn denn haben. Denn eigentlich gibt es nichts, was dagegen spricht.

Aber jetzt habe ich immer noch nicht beantwortet, wer eigentlich hinter diesen ganzen nützlichen (oder manchmal auch nur amüsanten) Beiträgen steckt. Nun denn: Ich heiße Mona, bin 29 Jahre alt, komme aus Köln und schreibe die meisten der Beiträge auf diesem Blog. Ich habe nach dem Abi direkt studiert und bin dann nach dem Studium nahtlos (ok, es war ein Wochenende dazwischen) in’s Berufsleben gestolpert – mit jungen 22 Jahren. Nach 5 Jahren in der Medien- und Werbewelt hatte ich die Faxen ziemlich dicke und habe meinen Job einfach geschmissen, ohne zu wissen, was danach kommt. Seit meiner Kündigung verbringe ich viel Zeit mit der Planung der Weltreise, die ich zusammen mit meinem Freund Patrick* mache. Wie wir überhaupt dazu kamen, erfährst du hier. Ich bin froh, dass ich die Reise mit Patrick machen kann. Alleine hätte ich den Schritt wahrscheinlich nicht gewagt – obwohl Reisen eine meiner Leidenschaften ist.

Mona und Patrick in Bangkok

Ich bin schon immer gerne und viel in ferne Länder gereist. Das war für mich der Ausgleich zum festgefahrenen Job-Alltag. Ein paar Geschichten und Berichte von früher findest du neben den Geschichten von unserer Weltreise in der Kategorie Reiseberichte. Seit dem Start unserer Weltreise im September 2014 ist das Reisen mein Alltag, in dem ich ein komplett anderes Leben führe. Ich lebe nicht mehr, um zu arbeiten – ich arbeite (ab und zu), um zu leben. Und ich kann endlich das machen, was mir wirklich Spaß macht: Schreiben. Menschen kennenlernen, für die andere Dinge im Leben zählen als die Anzahl ausgestrahlter Werbespots. Verrückt sein. Jeden Tag neue Dinge erleben. Risiken eingehen. Das echte Leben kennenlernen. Fotografieren. Reisen planen. Geschichten erzählen.

 

*28 Jahre alt, aus Köln, ist für den technischen Teil verantwortlich.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar!
  • Liebe Mona,

    ich habe deine spannenden Berichte mit großer Freude gelesen und freue mich mit euch, dass ihr so viel Mut hattet!

    Ganz liebe Grüße

    Antje Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright 2014 - 2016 © by travelmakesyouricher.com

Like it? Like it!schliessen
oeffnen