Chiang Mai hat den Be(a)st Burger!

Beast Burger Chiang Mai

Ich liebe Burger!

Burger gehen immer. Und so ungesund sind die doch gar nicht, schließlich ist da Fleisch und Salat drauf.

Die Burger der namhaften Schnellrestaurants können allerdings nicht besonders viel, wenn ich die mit einem echten Burger vergleiche, bei dem das Fleisch nicht aus der Kühltruhe kommt. In Köln sprießen die Burgerläden ja nur so aus dem Boden – mein Favorit ist übrigens Freddy Schilling, falls du dich mal in Köln aufhältst.

Aber den besten Burger, den ich bisher in meinem Leben gegessen habe, habe ich – dank Jeremy – in Chiang Mai gefunden. Das Ding ist wirklich ein Biest. Und die Soße ist der Hammer! Wir waren in den drei Wochen, die wir in Chiang Mai verbracht haben, vier Mal bei Beast Burger. Das ist ganz schön oft, wenn du bedenkst, dass es in dieser Stadt wirklich einen Haufen super Restaurants gibt und auch das Streetfood nicht zu verachten ist.

Beast Burger Chiang Mai

Beim letzten Burger war ich tatsächlich ein bisschen wehmütig und hätte am liebsten noch einen verdrückt. Aber der Ansturm auf den kleinen Food-Truck ist mittlerweile so groß, dass du getrost eine halbe Stunde auf deinen Burger warten kannst – wenn du nicht zu spät kommst und schon alle Burger ausverkauft sind. Dabei gibt es den Laden erst seit dem 21.11.2014.

Ich habe die beiden Burgerbrater gefragt, woher sie die Fähigkeiten haben, solche Burger zu machen. Sie waren in der „Burger-School“. „In Chiang Mai?“, fragst du dich jetzt wahrscheinlich – und genau die Frage habe ich auch gestellt. Ja und nein. Es gibt scheinbar Onlinekurse für’s Burger braten. Vielleicht mache ich auch einen Food-Truck auf, wenn wir wieder zu Hause sind…

Beast Burger Chiang Mai

Die Eckdaten

Adresse: Der Beast Burger Food-Truck steht immer vor der Thanachart Bank, gegenüber Nimmanhaemin Soi 11. Ausnahmen werden bei Facebook gepostet.

Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 18:30 Uhr bis die Burger ausverkauft sind. Zuletzt hatte der Truck auch sonntags geöffnet, weil die Nachfrage so groß war.

Preise: BBQ Pulled Pork 100 Baht, The Beast (Rindfleisch, Käse, Speck, Salat, Tomate) 140 Baht, Double Double (doppelt Fleisch und Käse, dafür ohne Salat) 180 Baht, Pommes und Zwiebelringe 50 Baht.

Stand Dezember 2014

Chiang Mai Beast Burger Prices

Beast Burger Chiang Mai

Beast Burger Chiang Mai

Beast Burger Chiang Mai

Wo hast du den besten Burger deines Lebens gegessen? 

Über den Autor

Mona

Früher saß ich den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch - heute bin ich angehende Weltenbummlerin, Fotografin, Texterin, Geschichtenerzählerin und Reiseplanerin.
In diesem Blog erzähle ich die Geschichten, die mein Freund Patrick und ich auf unserer Weltreise erleben - und gebe Tipps zur richtigen Vorbereitung einer Langzeitreise und zu einzelnen Reisezielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © by travelmakesyouricher.com